Über mich

Der Erhalt und Schutz von Bäumen in der Stadt, von Alleen und von Naturdenkmälern liegt mir besonders am Herzen.

 

Ich gehöre zum Jahrgang 1968 und befasse mich seit meiner Ausbildung vor über fünfundzwanzig Jahren mit Bäumen und deren Pflege.

1993 absolvierte ich in einem der ersten Lehrgänge die Weiterbildung zum Fachagrarwirt für Baumpflege und -sanierung an der Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau in Heidelberg.

1999 wurde ich vom Regierungspräsidium Stuttgart als Sachverständiger für die Verkehrssicherheit von Bäumen, Baumschäden und Gehölzwert öffentlich bestellt und vereidigt.

1993 gründete ich die Neidlein Baumerhaltung und führte den Betrieb bis April 2011.

1999 gründete ich zudem das Sachverständigenbüro Neidlein Baumüberprüfung, das ich jetzt als Neidlein Baum.Erfahrung weiterführe.

Der Erhalt und Schutz von Bäumen in der Stadt, von Alleen und von Naturdenkmälern liegt mir besonders am Herzen.

Ich bin auf folgende Gebiete spezialisiert:

  • Beurteilung der Stand- und Bruchsicherheit von Bäumen
  • monetäre Baum- und Gehölzwertberechnung
  • Erhaltung gesunder Baumstandorte und Schutz von Bäumen
  • Baumpilze und -schädlinge